Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Michael Thissen
Jugendgruppenleiter
jugend(at)malteser-krefeld(dot)de
E-Mail senden

Zur Zeit haben wir in der Krefelder Malteser Jugend eine Gruppen, in der sich Jugendliche von 12 bis 18 Jahren engagieren. Die Basis unserer Jugendarbeit ist der gemeinsame Glaube an Jesus Christus. Auf diese Basis bauen die so genannten „4 Säulen“ auf:

• Bildungsarbeit
  • Aktive Freizeitgestaltung
  • Malteserspezifische Ausbildung und
  • Soziales Engagement

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir in unseren Gruppenstunden nur über den Glauben sprechen. Es wird viel gelacht und gespielt, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit ernsteren Themen. Außerdem machen wir viele Ausflüge und Zeltlager, bei denen wir viele andere Malteser aus der Region, aus Deutschland und vielen anderen Ländern kennen lernen. Solltet ihr Interesse an unserer Jugendarbeit oder Fragen haben, dann meldet euch bei uns.

Wir freuen uns auf euch!!!