Schulsanitätsdienst-Preis 2016: Gewinner kommen aus der Malteser Diözese Aachen

19.05.2016

Jedes Jahr zeichnet das Präsidium des Malteser Hilfsdienstes insgesamt 10 hervorragende Malteser Schulsanitätsdienste (SSD) aus. Die Plätze eins bis drei gewinnen neben einem Pokal und einer Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 500, 300, 200 Euro. Alle interessierten SSD-Gruppen konnten sich bis 1. April mit dem Formblatt und einem kurzen Film bewerben. Unter allen Bewerbern konnte sich eine Gruppe besonders behaupten - die über 50 aktiven Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des St. Bernhard Gymnasiums in Willich. Platz zwei geht an das Gymnasium Bersenbrück in Kooperation mit der Paul Moor Schule. Den dritten Platz erreicht der SSD des evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg. Eine herzliche Gratulation allen Gruppen und ebenso auch allen nicht ausgezeichneten Bewerbungen!
Weitere Infos unter www.malteser-ssd.de und auf der SSD-Seite der Malteser Willich.