Currenta unterstützt Malteser in Krefeld

1.700 Euro für die Ausbildung der Malteser Helferinnen und Helfer

14.03.2015
Unser Foto zeigt die Spendenempfänger und Mitarbeiter der Hilfsorganisationen aus dem Uerdinger Standortumfeld zusammen mit Dr. Joachim Waldi (2. v. l.), Currenta. Es sind (v. l. n. r.): Frank Lüttges, Malteser Hilfsdienst, Rainer Scharl, Technisches Hilfswerk, Sabine Hilcker, Deutsches Rotes Kreuz, Joachim Krokowski, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, und Richard Krings, Johanniter-Unfall-Hilfe.

Krefeld-Uerdingen, 13. März 2015 – Hilfe für die Helfer: Fünf Organisationen aus der Region Krefeld sind von Currenta, Manager und Betreiber des Chempark an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, mit insgesamt 10.200 Euro unterstützt worden: das Technische Hilfswerk (mit 3.400 Euro) sowie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Malteser Hilfsdienst, das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter-Unfall-Hilfe (jeweils mit 1.700 Euro).

"Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr fünf Organisationen aus dem Raum Krefeld, die sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen, helfen zu können. Die Spende soll einen Beitrag dazu leisten, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Einrichtungen ihre wichtige Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen können“, sagte Currenta-Geschäftsführer und -Arbeitsdirektor Dr. Joachim Waldi bei der Spendenübergabe am 12. März 2015 vor dem Uerdinger Nachbarschaftsbüro Chempunkt.

Seit vielen Jahren fördert Currenta Hilfsorganisationen im Umfeld der Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Darüber hinaus engagieren sich viele Chempark-Mitarbeiter in ihrer Freizeit ehrenamtlich in diesen Hilfsdiensten.