Quo vadis Malteser Krefeld? Zukunfts- und Führungskräfte-Workshop in der Eifel

06.02.2015

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Führungskräfte der Malteser Krefeld aus Ehren- und Hauptamt, um die Zukunft der Malteser Krefeld gemeinsam zu gestalten. Die 16 Führungskräfte tauschten sich im Rahmen der zweitägigen Tagung zu den Themen Ausbildung, Rettungsdienstschule, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Rettungsdienst,  Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwesen aus.

Im Rahmen der vereinbarten Folgeprozesse werden nunmehr die Ergebnisse in einem Strategiepapier und Maßnahmenplan für die Dienststelle der Malteser Krefeld zusammengefasst. Neben der inhaltlichen Bearbeitung der für die Zukunft wichtigen Themen, blieb am Abend ausreichend Zeit, das Miteinander in gemütlicher Atmosphäre des Tagungshotels in der verschneiten Eifel genießen zu können, berichtet Geschäftsführer Frank Lüttges (im Bild, rechts).