Freiwilligendienste - Engagement ohne Altersgrenze

Bei einem Freiwilligendienst engagieren Sie sich für eine bestimmte Zeit in einer Einrichtung, Organisation oder in einem Projekt. Der Einstieg ist nach Absprache das ganze Jahr über möglich.

Bei den Maltesern sind die Einsatzgebiete vielfältig: Fahrdienste, Menüservice, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Hausnotruf, EH-Ausbildung, Jugendarbeit, Pflege und Betreuung in Krankenhäusern und Altenhilfeeinrichtungen, Schulbetreuung, Familienpflege und hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Dabei machen Sie erste Erfahrungen in der Berufswelt oder bringen Ihre erworbene Berufserfahrung ein.

Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, soziale Berufe kennen zu lernen und viele neue Menschen kennen zu lernen.

Weitere Informationen:

Geschäftsstelle / Personal / Rettungsdienst / Sanitätswachdienste / Ehrenamt / Presse

Frank Lüttges
frank.luettges(at)malteser(dot)org

Platzbörse Freiwilligendienste

Die Malteser Freiwilligendienste (FSJ und BFD) sind ein Angebot für Menschen aller Generationen. Ihr Engagement ist wertvoll und willkommen!

Die aktuellen Angebote finden Sie in unserer Platzbörse.